Lernen für ein Leben in Frankfurt

Evangelische Familienbildung Frankfurt am Main ist zertifizierter Träger von Integrationskursen

 

Am Donnerstag, 15. November 2018 wurde die Evangelische Familienbildung Frankfurt am Main mit dem Gütesiegel „Qualifizierte Bildungseinrichtung“ des Vereins „Weiterbildung Hessen e.V.“ ausgezeichnet. 

Anlass für die Zertifizierung war die erneute Zulassung der Evangelischen Familienbildung Frankfurt am Main als Träger von Integrationskursen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Zertifizierung bedeutet einen großen Schritt hin zur Qualitätssicherung unserer Angebote und damit auch zur nachhaltigen Integration von Migrantinnen und Migranten in die Frankfurter Stadtgesellschaft“, so Clemens Niekrawitz.

Mithilfe der Einbindung in die vielfältigen Begegnungsangebote der Einrichtung werden die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer von Anfang dabei unterstützt, am gesellschaftlichen Leben des Stadtteils teilzuhaben und langfristig eine eigene Perspektive in Deutschland entwickeln zu können.